Tradition / Geschichte - Innovation

Die Geschichte von Rosendelikatessen ist eigentlich ganz simpel: Wir machen den Namen zum Programm!

 

Seit nun mehr 3 Generationen ist das Landhotel Rosenschänke im Besitz der Familie Walther aus Gombsen.  Früher war die Gegend hier um Gombsen, zur Gemeinde Kreischa gehörig, bekannt für die Anzucht von Rosen. Und so wurde aus dem einstigen, eher geläufigen Namen „Gasthof Gombsen“, jeder Ortsteil hatte schließlich seinen eigenen Gasthof, das ausgefallenere „Landhotel Rosenschänke“.

 

Vor 5 Jahren stellten wir fest, dass wir in Zukunft ein Alleinstellungsmerkmal brauchen, um uns von den anderen Restaurants und Hotels der Region abzugrenzen. Den genialen und heute fast selbstverständlichen Einfall, unser Augenmerk auf unsere Namen zu richten und uns in jeder Hinsicht der Rose zu widmen, hatten wir dann im Sommer 2008 entdeckte Evelyn Wallther, dass die Rose doch weit mehr kann, als nur hübsch aus zu schauen und gut zu riechen. Denn seit diesem besagten Sommer wurde ihr außerdem ein hoher kulinarischer Genusswert beigemessen, der bis heute konsequent anhält und von uns stetig ausgebaut und weiterentwickelt wird. Selbstverständlich ohne dabei das Filigrane, die Individualität und das Besondere aus den Augen zu verlieren.

 

Wir verschrieben uns dem Verfeinern und Vollenden unserer Gerichte mit Rosen und Wildkräutern. Die komplette Küche und das Hotel wurden auf dieses Thema ausgerichtet. Erste Produkte mit Rosen wurden zum Verkauf angeboten, da unsere Hotelgäste immer wieder nach einer kleinen, kulinarischen Erinnerung fragten. Die Manufakturarbeit nahm nun immer mehr zu und die Nachfrage nach unseren hausgemachten Spezialitäten wurde immer größer.

 

So entschieden wir uns im Jahr 2012 den nächsten großen Schritt zu wagen, dem Kind einen Namen zu geben und somit eine eigenständige Marke zu schaffen. Rosendelikatessen war geboren und die bereits bestehenden Produkte wurden neu aufgelegt. Es wird dennoch stets ein Kind der Rosenschänke bleiben. Wir schickten es lediglich hinaus in die Welt, zogen ihm Schuhe an und schauen gerade stolz zu wie es wächst und selbständig zu laufen beginnt.

 

Diese Geschichte ist etwas sehr Wichtiges in unserem Leben. Sie beschreibt unsere Anfänge, unsere Wurzeln, alle unsere Werte und das was uns ausmacht. Die Leidenschaft, der Wille unsere Gäste und Kunden zu überraschen und zu verblüffen und die Liebe zum Produkt sind jene Dinge, die uns vereinen. Wir, das Team von Rosendelikatessen, finden es jedoch genauso wichtig unsere Geschichte auch in Zukunft weiter zu schreiben. Deshalb blicken wir gespannt nach vorn auf das was kommt, empfangen es mit offenen Armen und schlagen gemeinsam immer wieder neue Kapitel auf.

Landhotel Rosenschänke

Aus regionalen Produkten, unseren Rosenspezialitäten und hauseigenen Wildkräutern zaubern wir Ihnen verführerische Gerichte und Leckereien, die Sie in unserem gemütlichen Restaurant genießen können.

Doch nicht nur auf den Tellern ist die Königin aller Blüten zu finden... 

Lesen Sie mehr

 

Landhotel Rosenschänke

Heger & Walther GbR

 Baumschulenstraße 17

01731 Kreischa OT Gombsen

 

Telefon: +49 (0) 35206 21870

Telefax: +49 (0) 35206 21858

 

info(at)landhotel-rosenschaenke.de

www.landhotel-rosenschaenke.de